Do Si Dos hat keinen Mangel an Trichomen

Do Si Dos hat keinen Mangel an Trichomen

Der Do Si Dos Indoor-Grow Teil 11

Dies ist wohl der vorletzte Grow-Report von Dr. Green mit der Do Si Dos Cannabis-Dame, denn die Pflanze ist erntereif und strotzt nur so an Trichomen, die den ganzen Raum mit einem betörenden Duft füllen, und unserem Cannabis-Experten das Wasser im Munde zusammen laufen lassen.

Trichomen
Kein Mangel an Trichomen, die bald reif sind

Ihr wisst ja, in den Trichomen ist dass, was die Cannabis-Pflanze so besonders macht, dort findest Du die Wirkstoffe der Cannabispflanze, in Form der Cannabinoide, der Flavoniden und der Terpenen. Während man die beiden letzten Wirkstoffe auch in vielen anderen Pflanzen finden kann, sind die Cannabinoide nur in der Cannabispflanze anzutreffen.

Nachdem seine Do Si Dos Pflanze etwas zu groß geworden ist, sie stehen bis unter der G-Tools LED-Lampe, rechnet Dr. Green diesmal leider nicht mit einer Rekordernte. Aber viel wichtiger als die reine Menge, als das reine Gewicht an Blüten, ist ja die Qualität der geernteten Blüten, Ihr Geruch und Geschmack sowie Ihre Wirkung. Aber seht Euch die Bilder seiner Do Si Dos Dame an, wie gut die Blüten mit Trichomen überzogen sind.

Kein Trichomen-Mangel in Dr. Greens Growbox

Do Si Dos hat keinen Mangel an Trichomen

Eines ist sicher, an Trichomen mangelt es dieser Do Si Dos Pflanze nicht! Sie riecht bereits sehr stark, süß und lecker. Und jetzt, wo die fünfte Woche der sichtbaren Blütephase vorbei ist, beginnen sich die Blätter bereits zu färben. Wie die Farbe einiger Blüten, die nicht gelb, sondern lila werden. Lila gefärbte Blätter und Blüten sind seit 2-3 Jahren schwer im Trend, und kommen oft aus den USA.

Trichomen

Beim genauen Inspizieren der Blüten habe ich allerdings noch nicht viele bernsteinfarbene Trichome gesehen, also wird es noch eine Weile dauern, bis ich ernten kann. In gewisser Weise ist das eine gute Sache, denn dann können sich die niedriger wachsenden Blüten vielleicht noch etwas mehr verdichten und härter werden.

Trichomen
Die Triebe der gescrogten Pflanze sind etwas lang geworden

Was die Arbeit in der G-Tools Growbox betrifft, so waren die letzten Wochen nicht allzu arbeitsreich, viel zu tun gibt es nicht, das 3-in-1-Bewässerungssystem mit dem ich diesen Hydrogrow durchziehe, nimmt mir die ganze Arbeit mit dem Giessen und Düngen der Hanfpflanze ab, ich kontrolliere nur den pH- und EC-Wert und den Wasserstand, und versuche, den EC-Wert so weit wie möglich bei 2,0 und den pH-Wert bei 5,8 zu halten. Als Dünger benutze ich die Flora-Serie von GHE.

Das war’s für diese Woche. Das ist zwar ein kurzer Bericht, aber die Hauptsache ist jetzt, dass wir warten, bis die Pflanze erntereif ist. Dies ist auch mein letzter Wachstumsbericht in diesem Jahr, denn soweit ich weiß, können Sie in den nächsten zwei Wochen auf CNNBS traditionell wieder den Jahresrückblick lesen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei und bin in der ersten Januarwoche wieder dabei. Bis dahin wird auch diese Dame fast erntereif sein. Ich wünsche Ihnen allen schöne Feiertage und bis zum nächsten Jahr!

Der Artikel „Do Si Dos hat keinen Mangel an Trichomen“ ist am 18. Februar 2022 veröffentlicht worden.

Teil 1 des Do-Si-Dos Indoor-Grows von Dr. Green
Teil 2 des Do-Si-Dos Indoor-Grows von Dr. Green
Teil 3 des Do-Si-Dos Indoor-Grows von Dr. Green
Teil 4 des Do-Si-Dos Indoor-Grows von Dr. Green
Teil 5 des Do-Si-Dos Indoor-Grows von Dr. Green
Teil 6 des Do-Si-Dos Indoor-Grows von Dr. Green
Teil 7 des Do-Si-Dos Indoor-Grows von Dr. Green
Teil 8 des Do-Si-Dos Indoor-Grows von Dr. Green
Teil 9 des Do-Si-Dos Indoor-Grows von Dr. Green
Teil 10 des Do-Si-Dos Indoor-Grows von Dr. Green

ÜBER DOKTOR GREEN
Probleme mit dem pH-Wert

Dr. Green ist ein echter Cannabis-Kenner aus den Niederlanden. Mit grosser Freude züchtet er seit einger Zeit alle Arten von Hanf in seiner kompakten G-Tools Growbox mit dem neuen 3-in-1 Bewässerungssystem. Davor schrieb er über seine Outdoor-Grows auf der niederländischen Cannabis Webseite CNNBS

Bilder: Dr. Green – CNNBS,