Die G-Tools Bonanza Growbox steckt voller Blüten und Buds

Die G-Tools Bonanza Growbox steckt voller Blüten und Buds

Dr. Greens Indoor-Hydro-Grow Teil 8

Die G-Tools Bonanza Growbox steckt voller Blüten und Buds
Die G-Tools Bonanza Growbox steckt voller Blüten und Buds

Es tut sich was in der G-Tools Bonanza Growbox von Dr. Green… Es sind mal wieder zwei Wochen vergangen, seit wir das letzte Mal was von Dr Green und seiner Automaticpflanze Blancaneu gehört haben, die er wieder in einer G-Tools Bonanza Growbox anbaut, dabei nutzt er das 3-in-1 Bewässerungssystem und baut seine Automaticpflanze mit Hydrokultur an, den er weiß das die Cannabispflanze so optimal sowohl mit Wasser als auch mit Nährstoffen versorgt wird.

Und sicher sind Sie genauso neugierig wie wir zu erfahren, wie es der Auto Blancaneu unseres Grow-Experten in der G-Tools Bonanza Growbox inzwischen geht. Wir werden uns kurz fassen, aber wir können Ihnen sagen, dass die Ernte nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. …. Stimmt das nicht, Doktor Green?

Die G-Tools Bonanza Growbox steckt voller Blüten und Buds
Schöne dicke Buds lassen auf eine fette Ernte hoffen

Wegen des „Koningsdag“ fiel mein Grow-Report in der letzten Woche aus, und so zähle ich die vergangene Woche als die sechste/siebte Woche der Blütephase. Anders als in den vergangenen Wochen habe ich den pH- und EC-Wert genau im Auge behalten. Außerdem habe ich seit meinem letzten Bericht zweimal das Wasser im Tank der G-Tools Bonanza Growbox gewechselt.

Und die Auto Blancaneu hat sich mehr als gut gemacht! Die Blätter sind größtenteils grün geblieben, und die Buds sind schön angeschwollen. Leider haben sie sich nicht violett verfärbt, aber sie sind reichlich mit Trichomen ausgestattet. Es riecht alles wunderbar, aber ich muss nach dieser Runde wirklich meinen Kohlefilter austauschen. Ich habe bereits einen, es ist der PK2600, den ich bei G-Tools bestellt habe. Ich werde sie nach der Ernte installieren, aber Sie sind sicher neugierig, wie es meiner Cannabispflanze inzwischen geht.

Es blüht so schön in der G-Tools Bonanza Growbox

Die G-Tools Bonanza Growbox steckt voller Blüten und Buds
Auto Blancaneu kurz vor der Ernte

Diesmal leider keine lila Knospen, was aber an der fehlenden Nachtkälte liegt, aber so wie es aussieht, wird es eine schöne Ernte. Um ehrlich zu sein, hatte ich etwas dickere Knospen erwartet, aber das ist in Ordnung. Auto Blancaneu ist eine sativadominierte Hanf-Pflanze, und wenn so viele Knospen wachsen, ist auch in der großen G-Tools Bonanza Growbox einfach nicht mehr viel Platz für mehr Gras.

Da so viele Knospen in der G-Tools Bonanza Growbox wachsen, achte ich natürlich genau auf die Knospenfäule sowie Schimmel im Allgemeinen. Beim meinem letzten Indoor-Grow habe ich bei der Ernte erst gemerkt, das es etwas Schimmel in einem dicken Topbuds gab, also werde ich dieses Mal versuchen, das zu verhindern. Die Tatsache, dass die Knospen nicht so massiv sind wie bei der Sneeze, beruhigt mich jedoch. Je dicker eine Knospe ist, desto größer ist oft die Gefahr von Schimmel.

Die G-Tools Bonanza Growbox steckt voller Blüten und Buds
Braune Pistils und braune Trichome!!

Wie Sie an den Bildern sehen können, sind die meisten Blütenhaare jetzt braun, die Trichome der Blüten sind schon michig, mache bräunlich. Nur ganz neue Blütenteile haben noch klare Trichome, was aber normal ist. Ich denke daher, dass diese Dame in etwa einer Woche erntereif sein wird, und ich die G-Tools Bonanza Growbox leerräumen werde. Vielleicht kommen Sie deshalb schon nächste Woche in den Genuss eines Ernteberichts. Das schöne an der G-Tools Bonanza Growbox ist, das man Sie auch optimal zum trocknen der Ernte nutzen kann, wenn der Venti und die AKF weiter laufen, entsteht auch kein Geruch.

Ich habe noch nicht über meine nächsten Grow nachgedacht. Zumindest nicht, was die Vielfalt betrifft. Sicher wird es wieder ein Indoorgrow werden, und genau so sicher werde ich wieder die bewährte G-Tools Bonanza Growbox mit dem 3-in-1 Bewässerungssystem benutzen. Früher habe ich ja vor Allem outdoor angebaut, aber ich sehe inzwischen die Vorteile beim Indoor-Grow, wie die volle Kontrolle über das Klima, Temperatur, Bewässerung und mehr…

Nach der Ernte werde ich eine Sommerpause einlegen, obwohl ein Urlaub im Ausland wegen Corona wahrscheinlich sowieso nicht in Frage kommt. Danach werde ich einen neuen Anbau beginnen. Nicht nur mit einem neuen Kohlefilter, sondern auch wieder mit einer neuen und stärkeren 160 W G-Bars LED, die nicht nur 10 Watt zusätzliches Wachstumslicht hat, die neuen G-Bars haben auch eine höhere Lichtintensität von 2,5 µmol/J statt 2,1 µmol/J und verbrauchen dabei auch weniger Strom.

Doktor Grün

ÜBER DOKTOR GREEN
Probleme mit dem pH-Wert

Dr. Green ist ein echter Cannabis-Kenner aus den Niederlanden. Mit grosser Freude züchtet er seit einger Zeit alle Arten von Hanf in seiner kompakten G-Tools Growbox mit dem neuen 3-in-1 Bewässerungssystem. Davor schrieb er über seine Outdoor-Grows auf der niederländischen Cannabis Webseite CNNBS

Teil 1 des Auto Blancaneu Grow-Reports
Teil 2 des Auto Blancaneu Grow-Reports
Teil 3 des Auto Blancaneu Grow-Reports
Teil 4 des Auto Blancaneu Grow-Reports
Teil 5 des Auto Blancaneu Grow-Reports
Teil 6 des Auto Blancaneu Grow-Reports
Teil 7 des Auto Blancaneu Grow-Reports

Der Artikel „ Die G-Tools Bonanza Growbox steckt voller Blüten und Buds“ ist von uns aus dem niederländischen übersetzt und am 4. September 2021 veröffentlicht worden.

Sie schauen gerne Filme? Dann ist unsere Stoner-Movie Übersicht vielleicht etwas für Sie. Wie ist es loßgegangen, welche Filme sind wichtig, wie hat sich das Genre im Laufe der Zeit verändert?