Wann wird New York Cannabis legalisieren?

Wann wird New York Cannabis legalisieren?

Andrew Cuomo macht Druck Cannabis schnell zu legalisieren

5 Anläufe hat die Stadt in der Vergangenheit schon genommen, aber wann wird New York Cannabis legalisieren?
Die amerikanischen Medien berichteten gestern Neues darüber, das New York Cannabis legalisieren könnte.

New York Cannabis
New York Cannabis: Gov. Andrew Cuomo

Dieses Mal scheint es aber Ernst zu werden. Nach gut acht Jahren des Zögerns ist New York nun wohl „sehr nahe dran“, den Freizeitkonsum von Cannabis zu legalisieren. Dies sind die Worte des Gouverneurs Andrew Cuomo an diesem Montagnachmittag. „Wir versuchen das seit drei Jahren zu machen. Die Verabschiedung dieses Gesetzes, die Legalisierung von Cannabis für den Freizeitgebrauch, müssen wir noch dieses Jahr machen. Zu viele junge Leben sind wegen der Gesetze gegen Cannabis ruiniert worden. „

Die Legalisierung des Konsums von Cannabis im Big Apple und auch im Rest des Staates ist eine alte Debatte, eine, die seit fast einem Jahrzehnt geführt wird. Dies ist schon der fünfte Gesetzentwurf seit 2013. Aber dieses Mal scheinen die Dinge besser zu stehen und die Stimmung offener.“ Ich habe an diesem Wochenende mit der Mehrheitsführerin der New Yorker Versammlung [lokale Legislative], Crystal People-Stokes, telefoniert. Wir haben gute Fortschritte gemacht. Wir sind sehr nahe an einer Einigung über Cannabis. “ sagt Andrew Cuomo in einem Interview am 16. März 2021

Wird New York Cannabis im April legalisieren?

Aber kann man den Worten von Gouverneurs Andrew Cuomo glauben? Ja, wenn man den Experten glaubt. Erstens, die Börsenwerte. In New York, dem größten Finanzzentrum der Welt, stiegen kurz nach der Ankündigung des Gouverneurs mehrere Cannabusiness-Aktien in die Höhe. +4 für CanopyGrowth, 5 Punkte höher für Aurora und bis zu 11 Punkte für Aurora und Tilray.

New York Cannabis
New York Cannabis: Steht die Legalisierung in New York nun endlich vor der Tür?

Zweitens könnte die politische Situation dafür gerade besonders günstig sein. Denn Andrew Cuomo steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten, seit die New York Times Vorwürfe der sexuellen Belästigung über ihn aufgedeckt und veröffentlicht hat. „Wir glauben, dass Cuomo heute sehr viel motivierter ist, dieses sehr populäre Gesetz zu verabschieden, weil es die Öffentlichkeit zusätzlich ablenken und ihm gleichzeitig einen politischen Sieg bringen könnte“, heißt es in einer Notiz von BTIG, einer New Yorker Börsenmaklerfirma.

New York Cannabis
New York Cannabis: wird es Panama x Bangi Haze von Ace-Seeds bald legal in NY geben?

Ein weiterer Faktor, der für eine baldige Legalisierung von Cannabis sprechen könnte: Die Kassen des Staates New york sind leer, dank der Covid-19-Pandemie. Verzweifelt leer. New York hat ein Defizit von 15 Milliarden Dollar, das größte Loch in seiner Geschichte. Auch wenn New York Cannabis legalisiert, würde das nicht ausreichen, um dieses riesen Defizit zu schließen, aber es könnte ein guter Anfang sein. „Jeder, der denkt, dass Cannabis die magische Kugel ist, um dieses Problem zu lösen, liegt falsch“, sagt die demokratische Senatorin Liz Krueger gegenüber Cannabis Wire.

Ein Großteil der Lösung wann und ob New York Cannabis legalisieren wird, ruht nun auf den Schultern von Crystal People-Stokes, der Mehrheitsführerin der Demokraten im Repräsentantenhaus. Ein Sprecher, ist ziemlich positiv. „Wir sind vorsichtig optimistisch, dass die Dinge diese oder nächste Woche abgeschlossen werden können. Aber wir müssen wachsam bleiben. „

Der Artikel „Wann wird New York Cannabis legalisieren?“ von unserem US-Autor Mark Ricketts, ist am 17. März 2021 erschienen

Weitere interessante Artikel aus dem Bereich Politik und Recht:
Cannabis Konsum in Europa 2020
Norwegen beschließt Entkriminalisierung von Cannabis
Cannabis Reform und Covid-19
Cannabis Verbot für Touristen in Amsterdam

Informationen zur Hanfpflanze als Nutzpflanze

Cannabis Lifestyle – was gibt es Neues?
Die Geschichte der Stoner-Movies
Cannabis auf Reisen und im Urlaub
Gestrecktes Cannabis – woran erkennen?

Bilder: Tampe-Media, Pixabay, Ace Seeds