Hanfseite.de – tolle Neuigkeiten und 2 Änderungen

Hanfseite.de – tolle Neuigkeiten und 2 Änderungen

Seit dem 1.März hat Hanfseite.de eine neue Redaktion und Webseite

Nach 6 Jahren wurde es Zeit. Wir haben die ganze Webseite neu gestaltet und überarbeitet.

In den letzten 2 Monaten haben wir täglich viele Stunden am Re-design der Hanfseite.de gearbeitet, die nun seit dem 29.3.2020 endlich auch im neuen Design online ist.
Die neue Technik und das schlanke Design machen die Seite deutlich schneller und auch sehr viel übersichtlicher. Die ganze Webseite wurde sowohl optisch als auch technisch überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht.
Für Euch Besucher ist der optische Wandel am besten sichtbar, wir haben nun deutlich mehr Bilder und Berichte auf der Startseite. Trotzdem lädt Hanfseite.de jetzt ca. 4 mal so schnell als vorher.
Die Navigation und Bereiche sind neu gestaltet worden, so das man nun schneller zum Thema kommt und alles übersichtlicher ist als vorher.

Das Hanfseite.de-Forum und das Shopverzeichniss sind Geschichte!

Das Forum

Regelmäßige Besucher haben es schon gemerkt, unser Forum ist weg!
Wie angekündigt haben wir zum 15.3.2020 das Hanfseite-Forum mit all seinen Unterforen zu Themen wie Grow, Recht und Konsum gelöscht.
Warum fragen sich evt. einige, das Problem waren die alten Plugins die das Forum und die Community steuerten, die Webseite ausgebremst haben. Das war alte Technik Stand 2010 und mußte dringend ersetzt werden.
Ein weiterer Grund für uns war die zuletzt mangelnde Beteiligung, online Foren sind wohl nicht mehr so angesagt, dazu kam das Problem mit dem Datenschutz.
Es gab aber im Forum Themen, die bis zum Schluß noch viele Besucher und Klicks hatten, z.B. Antibiotika und Kiffen, oder Themen wie Geschlechtserkennung von Hanfpflanzen, über Jahre ein ewiger Dauerbrenner, und weitere. Diese Themen haben wir aufgegriffen und umgeleitet auf Beiträge und Seiten, so das diese Informationen erhalten bleiben und dort auch immer wieder erneuert werden können.

Das Shopverzeichnis

Das alte Shopverzeichnis wurde zum 15.3.2020 komplett gelöscht, das war auch dringend notwendig, den auch da steckte alte Technik von vor 10 Jahren dahinter. Das Hanfseite.de-Shopverzeichnis war lange Zeit das einzige seiner Art und hatte gute 500 Shopeinträge.
Beim durchschauen der Einträge war schnell klar, da ist vieles veraltet, Adressen und Telnr. stimmten nicht mehr, manche Shops waren geschloßen. Dazu kam daß manche Shopbesitzer sich mehrere Einträge angelegt hatten, und diese mit Links zu ihren Shops vollgestopft hatten, um vom SEO/Google-Power der Hanfseite zu profitieren.
Veraltete Infos, unnötige Werbung, da fiel uns die Entscheidung leicht, das alte System abzustellen und ein neues aufzubauen.
Das neue Shopverzeichnis auf Hanfseite.de enthält nur noch Shops und Firmen, die wir kennen und schätzen, und deshalb auch empfehlen können.

Die Redaktion und die Themen

Zusammen mit einer neuen Redaktion starten wir zum 1.4.2020 mit der neu gestalteten Webseite durch und wollen Euch mit interessanten Berichten und Artikel aus der gesamten Welt des Hanfs unterhalten.

Hanf-Medizin

Da wir mehrere Patienten in der Redaktion haben, wird das Thema Cannabis-Medizin einen großen Platz einnehmen.
Hanfseite.de und Tampe-Media sind Mitglieder in der IACM, ACM und SCM und von daher schon immer sehr gut über das Thema informiert.
Der Herausgeber selber hat 2017 eine Selbsthilfegruppe für Cannabis Medizin in München gegründet, um Menschen zu helfen und zu informieren.

Garten mit Cannabis in Srinagar, Kashmir
Garten mit Cannabis in Srinagar, Kashmir

Grow & Seeds

Der grüne Daumen ist in der Redaktion auch gut vertreten, es gibt einen Gärtner und mehrere mit langzeit Grow Erfahrung. So sollte es nicht verwundern, das wir diesem Thema auch sehr viel Platz einräumen werden. Wer selber anbaut, weiß was er hat, und ist unabhängig von der Drogen-Mafia, die überteuertes und gepanschte Ware auf den Markt bringt.
Viele Patienten wünschen sich den Eigenanbau, alleine schon um Versorgungsengpässen zu entgehen. Growberichte und Sortenportraits werden in Zukunft mehr erscheinen. Schauts mal in die Grow & Seeds Abt. rein.

Politik & Recht

Weitere Themen bei Hanfseite.de sind die Legalisierung, und die politische und rechtliche Seite. Da sich dort in den letzten Jahren sehr viel getan hat, haben wir Hoffnung, das sich auch in Deutschland bald mehr bewegen wird, wir berichten darüber.

Business & Wirtschaft

Andere Leser mögen sich mehr für die wirtschaftliche Seite interessieren. Auch die finden auf Hanfseite.de eine eigene Kategorie mit Wirtschaftsthemen und Aktieninformationen. Das Hanf ein riesen Geschäft ist, sieht man in den letzten Jahren an den ganzen Anzugaleuten, die sich nun auf die Messen drängen und das dicke Geld machen möchten. Man schaue nach Kanada und in die USA, dann sieht man wo die hin wollen…
Unter dem Punkt Business findet Ihr auch aktuelle Messe und Veranstaltungstermine, sowie Shopvorstellungen und Firmenportaits.

Nutzhanf

Natürlich kommt der Hanf nicht zu kurz, besonders der Nutzhanf in all seinen Formen. Heute kann man Hanf in den verschiedensten Lebensmitteln finden, die diese aufwerten und gesünder machen. Sportler konsumieren Hanf-Proteine und nutzen CBD nach dem Sport.
Andere wollen Ihr Haus biologisch bauen und kommen schnell zum Hanf als Baumaterial mit seinen hervorragenden Eigenschaften, z.B. bei der Dämmung. Und im Kosmetikbereich findet sich Hanf in vielen Cremes und Salben, Seifen und Shamoos, den es ist sehr gut zur Haut und hat viele positive Eigenschaften bei Neurodermitis und ähnlichen Problemen.

Cannabis Lifestyle & Konsum

Der Cannabis-Lifestyle kommt natürlich nicht zu kurz. Wie dreh ich einen Joint, Cannabis Konsum allgemein, Reisen mit Grass, Stories und Geschichten, Bucher, Film und Musik…. alles was mit Grass noch mehr Spaß macht und was zu dem Lebensgefühl passt findet Ihr bei Cannabis-Lifestyle.

Die Redaktion bedankt sich bei Tampe-Media für die Unterstüzung deim Re-Design der Webseite. Tampe-Media ist die führende deutsche Medienagentur im Cannabis Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.