Weltweit wird immer mehr Medizinal Cannabis angebaut und erlaubt

Weltweit wird immer mehr Medizinal Cannabis angebaut und erlaubt

Bislang galt Kanada als größter Produzent von Medizinal Cannabis. Das wird auch noch lange Zeit so bleiben. Deutschland startete erst in diesem Jahr mit dem legalen Anbau von Medizinal Cannabis. Nun konnte Uruguay seine erste Charge ausliefern und zwar nach Australien. Dort ist die medizinische Nutzung von Marihuana erlaubt. Weltweit steigen somit die Zahl der Hersteller von Medizinal Cannabis und zeitgleich auch die Akzeptanz gegenüber Cannabis.

10 Kilo Medizinal Cannabis für Australien

Uruguay hat in seiner ersten offiziellen Lieferung zehn Kilogramm Medizinal Cannabis nach Australien versandt. So war es in einer Mitteilung des Unternehmens Fotmer zu lesen. Das südamerikanische Land erhofft sich dadurch höhere Einnahmen. In 2013 legalisiert, brauchte es sechs Jahre, um diesen Schritt vorzubereiten. Medien berichten von der „ersten landesweiten Marihuana-Industrie“.

Der Anbau des Medizinal Cannabis geschieht durch zwei Privatfirmen. Sie haben sich nahe der Hauptstadt Montevideo angesiedelt. Alles wird strengstens überwacht. In der Region steht auch ein Hochsicherheitsgefängnis. Somit sind viele Vorkehrungen bereits getroffen worden, um illegale Möglichkeiten auszuschließen.

Entkriminalisierung von Cannabis muss kommen

Unterdessen wächst die Akzeptanz von Cannabis, ganz gleich ob als Medizinal Cannabis oder für den privaten Konsum.
Das schlechte Image fällt zunehmend. Allerdings bedarf es noch einiger Schritte, um die Entkriminalisierung zu vollziehen. So sieht es auch Robert Bischoff, welcher in der Drogenberatungsstelle von Lörrach arbeitet. Gegenüber der „Badischen Zeitung“ gab er kürzlich ein Interview.

„Man betrachtet Cannabis mittlerweile nicht mehr nur als gefährliche Rauschdroge, sondern auch als Arzneimittel, das eine sehr große therapeutische Breite hat. So ist Cannabis geeignet, um zahlreiche körperliche und psychische Störungen zu behandeln, wie etwa multiple Sklerose oder Übelkeit bei Chemotherapie“, erklärt Bischoff.

Gänzlich legalisieren würde er Cannabis dennoch nicht. Jedoch steht er für einen Erwerb geringer Mengen für private Zwecke ein. Es bedarf außerdem noch viel Forschungsarbeit. Auch die Krankenkassen müssten derartige Medikamente sowie Behandlungen unterstützen.

Der Artikel „Weltweit wird immer mehr Hanf angebaut und erlaubt“ ist am 3. Oktober 2019 erschienen.

Interessante Cannabis-Links auf unserer Seite:
Männlich oder Weiblich? Das Geschlecht der Cannabis-Pflanze bestimmen
Der Joint! Alles über die wohl beliebteste Cannabis-Konsumform..
Die Wachstumsphase der Cannabis-Pflanze
Die Blütephase der Cannabis-Pflanze
Cannabis Indoor Anbau. Die Schritt für Schritt Anleitung zum erfolgreichen Indoor-Grow
Haschisch hat viele Gesichter. Der Micha erklärt alles über Haschisch, wo kommt es her, wie wird es gemacht…
Die Bong…. Der Micha erklärt sein Lieblings-Rauchgerät
Die Geschichte des weltweiten Cannabis Verbots. Wie kam es dazu, was steckt dahinter?
Gestrecktes Cannabis! Wir zeigen Euch wie und woran Ihr gestrecktes Cannabis erkennt!

Angelika Koch

Angelika Koch

Angelika ist eine passionierte Autorin und Expertin auf dem Gebiet des Cannabis-Lifestyles. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung in der Branche hat sie sich nicht nur ein umfassendes Wissen über den Anbau und die Verwendung von Cannabis angeeignet, sondern auch über die politischen und rechtlichen Aspekte, die damit einhergehen. Ihre Art zu schreiben ist gekennzeichnet durch ihren unverwechselbaren, freundlichen Stil, der sowohl informativ als auch unterhaltsam ist. In ihren Artikeln vermittelt sie nicht nur praktische Tipps zum Anbau von Cannabis, sondern auch spannende Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten, wie man Cannabis in den Alltag integrieren kann.