News

Lebensmittel mit Hanf: Jetzt auch in Senf & Kaugummis

Aida verkauft Hanf-Brownie & Eröffnung neuer Hanf-Shops

Hanf in Schokolade kennen wir bereits. Jetzt schaffte es die Nutzpflanze in zwei weitere Produkte. Sie zählen im weitesten Sinne zu den Lebensmitteln. Zum Oktoberfest wird es einen Senf mit Hanf-Note geben. Anderswo verkauft man derweilen schon Kaugummis mit Hanf.

Guter Geschmack, aber ohne Rauschzustand

Dabei wird sichergestellt, dass Konsumenten durch den Verzehr keine Höhenflüge erleben. Der nun angekündigte Löwensenf macht garantiert nicht high. Hersteller Develey Senf & Feinkost bringt ihn aufs Oktoberfest, um ihn dort mit Weißwurst zu verkaufen.

Geschmacklich werden Hanfsamen als leicht süßlich bis nussig beschrieben. Dazu liefern sie noch eine gute Portion an ungesättigten Fettsäuren und Proteinen. Abgerundet durch ein paar Vitamine und Mineralstoffe, können wir Nutzhanf viel abgewinnen.

Wir stehen hier erst am Anfang eines neuen Hypes. Dieser hilft dabei die Scheu vor Hanf zu verlieren. Denn der niedrige THC-Gehalt verhindert einen Rauschzustand. „Bayrisch-süß“, so beschreibt der Hersteller seinen neuen Löwensenf bzw. „Hanf-Senf“. Deshalb eigne er sich perfekt zur Weißwurst, Leberkäse und anderen bayrischen Spezialitäten.

Ausgeliefert wird der Hanf-Senf Anfang September. Er läuft unter dem Spitznamen „Happy Wiesn Edition“ und steht nur für kurze Zeit zum Verkauf. Löwensenf vertreibt ihn ebenso online, solange der Vorrat reicht.

Das Marketing zielt dabei vor allem auf ein junges Publikum ab. In Verbindung mit dem Oktoberfest und der Tradition dort viel Senf zu konsumieren, spricht alles für den großen Erfolg. On top hat Löwensenf einige Kooperationen mit Foodbloggern gestartet.

Hanf-Kaugummi, Schokolade, Lotionen & mehr

Lebensmittel mit Hanf: Jetzt auch in Senf & KaugummisNebenbei eröffnen auch immer mehr Hanf-Shops in deutschen Großstädten. Wie es der Gesetzgeber vorschreibt, bleibt der THC-Gehalt vom verwendeten Nutzhanf sehr gering. Nicht das noch jemand auf die Idee käme so eine Hanf-Lotion zu trinken oder gar zu rauchen.

Spaß beiseite! Hanf tritt seinen Siegeszug zur Normalität und Akzeptanz in unserer Gesellschaft an. Bspw. als Kaugummi, den wir als absolut selbstverständlich betrachten. Wenn Hanf im Spiel ist, sorgt er nicht nur für guten Atem. Seine beruhigende Wirkung ist es, welche die Interessenten anzieht.

Darüber hinaus gibt es schon Experimente mit Schokolade, Bodylotionen, Tee und einigem mehr. Somit bieten die Shops ein Sortiment, welches sich nicht mehr nur auf CBD-Blüten und CBD-Öl beschränken muss.