Neue Hanf-Studie – Cannabis lässt Tumor-Zellen platzen!

Neue Hanf-Studie – Cannabis lässt Tumor-Zellen platzen!

Im Bereich des Hanf-Konsums gab es in den vergangenen Tagen interessante Neuigkeiten. Von einer Oma, die Marihuana-Butter verarbeitet, über eine Cannabis-E-Zigarette aus Frankreich, bis hin zu einer steigenden Anzahl von kiffenden Amerikanern sind die News abwechslungsreich. Die größte Aufmerksamkeit wird aktuell jedoch einer Studie zuteil, die belegen möchte, dass Cannabis Tumorzellen bekämpfen kann.

Neue Kochrezepte mit der Marihuana-Butter

Eine 91-jährige Oma kocht. Soweit nicht ungewöhnlich. Sie hat jedoch eine Zutat, die in praktisch jedem Gericht verwendet wird – die Marihuana-Butter. Diese stellt die alte Dame selber her. Diese skurrile Geschichte, denn immerhin wurde die Tochter mit der Butter über Jahre ernährt, hat einen Hintergrund.
Die Tochter der alten Frau hatte einen Unfall. Andere Therapien waren gescheitert und als Mutter unterstützte sie die Selbstversuche mit Cannabis. Inzwischen ist ein großes Geschäft daraus geworden. Medizinischer Cannabis wird selber angebaut und entsprechende Kochkurse werden angeboten.

Der E-Joint aus Frankreich!

Bislang gibt es ihn noch nicht, aber die Planung steht. Der E-Joint, also eine E-Zigarette mit Cannabis, soll demnächst auf den Markt kommen. Derzeit gibt es noch Streitigkeiten mit der Regierung, welcher dieses Projekt zu weit geht. Laut Herstellerangaben ist der E-Joint aber legal. Die Politik ist gegen eine solche Einführung, weil man davon ausgeht, dass eine Anstiftung zum Drogenkonsum vorliegt.
Die „Anti-Stress-Wirkung“ soll bei dieser besonderen E-Zigarette der Firma Kanavape im Vordergrund stehen. So berichtet es auch n24.de. Verarbeitet werden soll dabei der Nutzhanf, welcher in Frankreich zugelassen ist. Die Regierung fürchtet insbesondere, dass Jugendliche so den Einstieg zu echtem Cannabis finden.

Immer mehr Amerikaner greifen zum Cannabis!

530.000 Bewohner von Colorado kiffen mindestens einmal monatlich. Dies geht aus einer Studie hervor, die im Jahrestakt erstellt wird. Da die neueste Untersuchung sich auf den Zeitraum 2012 – 2013 bezieht, ist die Legalisierung noch nicht eingeflossen. Dennoch stieg die Zahl der Konsumenten durchschnittlich um 4 Prozent, in manchen Bundesstaaten sogar um 20 Prozent an.
Ob die Legalisierung in einigen Bundesstaaten den gewünschten Effekt erzielt, wird erst im nächsten Jahr ersichtlich werden.

Neue Studie: Wie Cannabis gegen Krebs hilft!

An der Universität Rostock wurde von Pharmakologen nachgewiesen, wie spezifische Inhaltsstoffe von Cannabis gegen Krebszellen wirken. Diese Ergebnisse wurden im Fachmagazin „Biochemical Pharmacology“ veröffentlicht. Der Artikel enthält eine Beschreibung, wie Cannabinoide ein Protein (ICAM-1) an der Oberfläche von Krebszellen entstehen lassen und diese so zerstören.
Dr. Burkhard Hinz erklärt in seiner Funktion als Direktor des Instituts für Toxikologie und Pharmakologie, dass der Stoff ICAM-1 die Krebszellen zum Platzen bringt. Er schränkt jedoch ein, dass die Resultate bislang nur Grundlagenforschung seien. Eine anwendbare Therapie ist daher noch in weiter Ferne. Derzeit wird die Hanfpflanze als „potentiell therapeutisch nutzbar“ bewertet.
Bereits frühere Forschungsergebnisse haben belegt, dass Cannabinoide Krebszellen am Wachsen hindern können und so die Verbreitung im Körper bremsen können. Weitere Informationen liefert der Focus.

Der Artikel „Neue Hanf-Studie – Cannabis lässt Tumor-Zellen platzen!“ ist am 28. Dezember 2014 erschienen.

Interessante Cannabis-Links auf unserer Seite:
Männlich oder Weiblich? Das Geschlecht der Cannabis-Pflanze bestimmen
Der Joint! Alles über die wohl beliebteste Cannabis-Konsumform..
Die Wachstumsphase der Cannabis-Pflanze
Die Blütephase der Cannabis-Pflanze
Cannabis Indoor Anbau. Die Schritt für Schritt Anleitung zum erfolgreichen Indoor-Grow
Haschisch hat viele Gesichter. Der Micha erklärt alles über Haschisch, wo kommt es her, wie wird es gemacht…
Die Bong…. Der Micha erklärt sein Lieblings-Rauchgerät
Die Geschichte des weltweiten Cannabis Verbots. Wie kam es dazu, was steckt dahinter?
Gestrecktes Cannabis! Wir zeigen Euch wie und woran Ihr gestrecktes Cannabis erkennt!

Angelika Koch

Angelika Koch

Angelika ist eine passionierte Autorin und Expertin auf dem Gebiet des Cannabis-Lifestyles. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung in der Branche hat sie sich nicht nur ein umfassendes Wissen über den Anbau und die Verwendung von Cannabis angeeignet, sondern auch über die politischen und rechtlichen Aspekte, die damit einhergehen. Ihre Art zu schreiben ist gekennzeichnet durch ihren unverwechselbaren, freundlichen Stil, der sowohl informativ als auch unterhaltsam ist. In ihren Artikeln vermittelt sie nicht nur praktische Tipps zum Anbau von Cannabis, sondern auch spannende Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten, wie man Cannabis in den Alltag integrieren kann.