Hanfnews – Vom illegalen Anbau und der Legalisierung!

Hanfnews – Vom illegalen Anbau und der Legalisierung!

Auch in diesem Wochenrückblick könnte wieder von zahlreichen ausgehobenen Marihuana-Plantagen berichtet werden. Eine Anbaustätte im Wald wurde entdeckt, auf einem Geflügelhof wurde angebaut und grundsätzlich floriert der Indoor-Anbau. So kann berichtet werden, dass im Schweizer Kanton Hanf bereits 100 Hanf-Indoor Anlagen allein 2014 ausgehoben wurden. Die Legalisierung könnte diese kriminelle Energie zum Erliegen bringen.

Der dümmste Hanf-Bauer der Welt?

In Wyoming wurde ein Hanf-Bauer erwischt, über den eine Berichterstattung noch wert ist. Er baute schon seit Jahren Hanf an. Auch als nebenan die Polizei einzog und Gesetzeshüter ein und ausgingen, hörte er nicht auf. Aber nicht weil er dreist war. Er hatte gar nicht mitbekommen, dass die Ordnungshüter nebenan einzogen. So lüftete er die Wohnung zu einem ungünstigen Zeitpunkt, wo gerade zahlreiche Polizisten gegenüber auf der Tankstelle zugegen waren, und ihre Einsatzfahrzeuge startklar machten.

Hanf-Verband startet große Werbekampagne – Investition: 500.000 Euro

Der Deutsche Hanf-Verband investiert eine halbe Millionen in Werbung. Spots sollen bundesweit in den Kinos ausgestrahlt werden. Thema der Ausstrahlung ist der Schaden, welcher durch das Verbot angerichtet wird. Der Verband setzt damit seinen Weg fort und wird immer professioneller, wie auch unter newsburger.de nachzulesen ist.

Cannabis-Konsumenten werden immer jünger!

Silvia Schwarz gehört dem Drogenhilfeverein JJ an und spricht im Interview mit der fr-online die Gesundheitsgefahren an. Bei aller Thematik um die Legalisierung sollten die Gefahren nicht außer acht bleiben. Interessant auch, dass die Konsumenten immer jünger werden. Aus dem Interview geht hervor, dass schon Jugendliche ab 11 Jahren Marihuana konsumieren.

Interessant ist das Einstiegsalter auch für den NDR. Dort wird thematisiert, dass der Erstkontakt schon häufig mit 15 Jahren hergestellt wird. Viele Teenager wissen angeblich auch nicht, dass sie mit dem Besitz gegen geltendes Gesetz verstoßen.

Ntv berichtet vom Abnehmen der grauen Hirnmasse durch Cannabis

Noch immer ist nicht vollständig geklärt, welche Folgen Marihuana haben kann, oder ob es harmlos ist. Es ist Fakt, dass durch Cannabis noch kein bewiesener Todesfall bekannt ist. Die Nachrichtenseite berichtet nun davon, dass die graue Hirnsubstanz durch den Konsum von Marihuana abnimmt. Diese ist mitverantwortlich für die Intelligenz.

Aber auch die weiße Substanz wurde untersucht. Hier soll Cannabis eine positive Auswirkung haben. Den vollständigen Artikel gibt es auf ntv.de zum Gegenlesen.

Der Artikel „Hanfnews – Vom illegalen Anbau und der Legalisierung!“ ist am 16. November 2014 veröffentlicht worden.

Interessante Cannabis-Links auf unserer Seite:
Männlich oder Weiblich? Das Geschlecht der Cannabis-Pflanze bestimmen
Der Joint! Alles über die wohl beliebteste Cannabis-Konsumform..
Die Wachstumsphase der Cannabis-Pflanze
Die Blütephase der Cannabis-Pflanze
Cannabis Indoor Anbau. Die Schritt für Schritt Anleitung zum erfolgreichen Indoor-Grow
Haschisch hat viele Gesichter. Der Micha erklärt alles über Haschisch, wo kommt es her, wie wird es gemacht…
Die Bong…. Der Micha erklärt sein Lieblings-Rauchgerät
Die Geschichte des weltweiten Cannabis Verbots. Wie kam es dazu, was steckt dahinter?
Gestrecktes Cannabis! Wir zeigen Euch wie und woran Ihr gestrecktes Cannabis erkennt!

Bild: Ganja Farm Westmoreland Jamaica

Angelika Koch

Angelika Koch

Angelika ist eine passionierte Autorin und Expertin auf dem Gebiet des Cannabis-Lifestyles. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung in der Branche hat sie sich nicht nur ein umfassendes Wissen über den Anbau und die Verwendung von Cannabis angeeignet, sondern auch über die politischen und rechtlichen Aspekte, die damit einhergehen. Ihre Art zu schreiben ist gekennzeichnet durch ihren unverwechselbaren, freundlichen Stil, der sowohl informativ als auch unterhaltsam ist. In ihren Artikeln vermittelt sie nicht nur praktische Tipps zum Anbau von Cannabis, sondern auch spannende Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten, wie man Cannabis in den Alltag integrieren kann.