Meine Erfahrung mit einfachsten Mitteln einfach aus Spaß.

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mummfred vor 4 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #5103

    Mummfred
    Teilnehmer

    Hi Liebe Grow Gemeinde

     

    Also mein Spaß Grow ist eine Pflanze die entstand aus einer Langeweile und sie gedeiht Prächtig.

     

    Zum Anfang ich benutze folgendes einfaches Material LED Lampe 30×30 mit 225 LED’s Spektrum Blau Rot Günstige aber doch gute Variante. Einen Blumenkübel 10l mit Löcher rundherum, Pflanzenerde vom billigen Zeugs… einen Samen aus einem Bud aus einem Shop.

     

    Alles fing an als wir dicht bei mir im Wellnessgarten saßen, ein Kollege nennen wir ihn Eugen hat einen gedreht. Dabei fand er einen Samen in dem Bud lachte mich an und sagte mal schauen was draus wird und steckte den in den Rasen neben sich einen finger tief ca (wohl gesagt es war Februar und noch einige Tage weit unter 0°) als ich dann im März den ersten Rasen schneiden wollte traute ich meinen Augen kaum:“ es stand ein 5-6 cm hoher ausgewachsener Sämling dort. Ich hab ihn stehen lassen wollte sehen was kommt, jedoch machte mir ein Nagger das Kaputt knabberte von 4 Blätter 1 halb 1 ganz weg. Ich dachte nimm sie Potte sie ein stell sie in den Wintergarten… und dann nahm sie sich 2 wochen Zeit, nichts passierte sie wurde straff saftig grün und roch wirklich schon Harzig (warum auch immer) wuchs aber nicht. Ich hab sie weiterhin gegossen mit Mineralwasser Still mit einmal als die Sonne öfter länger steiler kam fing sie an zu wachsen mittlerweile hat sie eine Höhe von 70cm jede Noide (nennt sich das so?) Ist prächtig, größere Fächer mit 7 blättern als meine Hand. Letzte Woche Mittwoch war es soweit nachdem sie den Wintergarten vollkommen zu Aromatisierte zeigte sie ihr Geschlecht siehe da weiblich… ich freute mich bestellte eine 0815 LED Grow Lampe mit den Merkmalen die man so ließt in Foren. Nun hängt sie im großen Schrank im Zimmer Rollo runter das Plänzken unter der Lampe ca 40cm drüber und bekommt ab sofort 12Std/12Std. Mot einer Brise aus dem Stand Ventilator.

    Das bis dahin…

     

    Ich werde noch Bilder uploaden muss sie aber erst raussuchen hab sie ja öfter fotografiert :-) …

     

     

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.