Bestimmung des Geschlechts meiner Pflanzen.

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Erhan vor 1 Woche, 6 Tagen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #4217

    Xarxis
    Teilnehmer

    Moin moin, ich bin ein junger Bio-Grower der seine Pflanzen mit viel liebe im Haus\Indoor pflegt. Bin bin mir aber momentan nicht wirklich sicher welches Geschlecht meine Pflanzen habe. Nach dem ich den Beitrag über die Bestimmung des Geschlechts hier im Forum gelesen habe, denke ich das es weibliche Pflanzen seien könnten. Bin mir deswegen aber sehr unsicher und erbitterte um euren  Rat. Auf jeden Fall viel dank im Voraus.

    Euer Xarxis :D

    #4223

    Indica
    Moderator

    Wie alt sind die Mädels, wie viel Licht kriegen sie ab?
    18-6 <- vegi oder bist du auf 12/12 umgestiegen ?

    Sind es Autos oder photoperiodische, und außerdem kann ich persönlich nicht viel aus den Bildern ausschließen da die Qualität sehr Schlecht ist. Versuche mal bitte paar Fotos von den Noden zu machen aus der Nähe.

    #4226

    Xarxis
    Teilnehmer
      Hallo, ehm sind keine Autos bzw. da ich das Saatgut geschenkt bekommen habe kann ich leider nichts näheres dazu sagen (hab dem Schencker gefragt und er sagte mir er wüsste nichts genaueres, da das Saatgut schon ein zwei Tage länger bei ihm gelegen hatte). Hab eine Gc-4 von Greenception, also denke ich das meine Damen mehr als genug Licht bekommen. Lass sie mit einem Zyklus von 14h Licht und 8h Dunkelheit beschallen, ist den 12\12 besser? Bessere Fotos liefere ich nach, hatte sie mit dem Handy gemacht. Auf jeden Fall danke für die Antwort :D Gruß Xarxis
    #4231

    Indica
    Moderator

    Sieht alles top aus, sind Weiblich.

    12/12 von Anfang ist sehr Fragwürdig, da die Pflanzen wie Lowryder dann wachsen, sehr klein, und je nach Samen preis ist das mal ne echte Verschwendung und die Ernten sind dementsprechend auch sehr sehr Klein!

    Normalerweise ist die Pflanze einem 18-6 Lichtzyklus ausgesetzt. Das teilt der Pflanze mit, dass die Wachstumsbedingungen gut sind, und sie konzentriert sich auf den Aufbau von Größe und Blättern. Wenn der Lichtzyklus zu 12-12 gewechselt wird (entweder auf natürliche Weise oder durch menschliches Eingreifen), sagt das der Cannabispflanze, dass sich die Jahreszeit ändert und es Zeit ist zu blühen. Durch das Erzwingen einer 12-12 Lichtperiode von Beginn an, geht die Cannabispflanze direkt in die Blüte, mit dem Versuch sich zu reproduzieren. Im Wesentlichen trickst man die Pflanze aus, sodass sie denkt, dass die Vegetationsperiode zu einem Ende kommt und sie so schnell wie möglich Blüten erzeugen muss.
    Mit einer 12-12 Fotoperiode anzubauen ist eine Lösung für Raum- und Ressourcenprobleme. Diese Methode eliminiert die Vegetationsphase des Wachstums und zwingt die Pflanze direkt vom Keimling zur Blüte zu gehen. Die Erträge sind geringer als die von regulär angebauten Cannabispflanzen, aber die Ergebnisse sind viel schneller und mit einigen Vorteilen da.
    Mit der 12-12 Lichttechnik braucht die Wachstumsphase im Allgemeinen nur 7-9 Wochen, anstelle dessen, dass viel Zeit benötigt wird, weil man sie in die vegetative Phase leitet. Für diejenigen die nur beschränkten Raum zu Verfügung haben und diejenigen die gewollt sind zu experimentieren und dem eine Chance geben, kann ein Traum wahr werden.

    #4236

    Xarxis
    Teilnehmer

    Dann bin ich beruhigt vielen dank dafür :D. Lass es erstmal aus Kostengründen bei 14/8 um meinen Pflanzen keinen Stress zu verabreichen. Meine Größte ist 2 1/2 Monate alt. Bin aber nicht im Stress bei denen.

    #4293

    JaneInLove
    Teilnehmer

    Hallo, könntet Ihr mir auch bitte sagen ob dies eine weibliche oder männliche ist und woran ich es erkenne?

    Danke schon mal :)

    Anhänge:
    #4300

    GrowI
    Teilnehmer

    Hi,

    bei diesem Bild echt schwer zu sagen. Schau die Nodien (dort wo die Blätter vom Stamm wachsen) an, dort wird dir die Pflanze das Geschlecht zeigen.

    Sobald du die Blüte einleitest, siehst du nach 10-14 Tagen das Geschlecht. Schau dir ein paar Bilder im Netz an, ist wirklich nicht schwer diese zu unterscheiden.

    Weiße Härchen sind gut (weiblich) – Pollensäcke nicht (männlich)  – ausser man will selbst Samen herstellen, aber das ist wieder eine andere Geschichte)

     

    #5087

    Erhan
    Teilnehmer

    Kan mier jemant sagen ob mein kleiner freund weiblich oder manlich sind.

    Ich mache das zum ersten mal.

    Wass sollte ich jetz noch machen. Hab kein plan. 🤤😅

    #5089

    Erhan
    Teilnehmer

    Dann habe ich noch den hier. Danke im vorraus.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen