Anbau für Anfänger, Indoor oder Outdoor

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Michi vor 5 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4695

    Michi
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    da ich in meiner Gegend (PLZ 86) immer weniger darauf vertraue, was man bekommt, überlege ich schon länger ein paar wenige Pflänzchen für mich anzulegen.

    Bei mir ist noch offen, ob ich nun eher zu Indoor, oder Outdoor tendiere. Eigentlich eher Outdoor, da zum einem ein Garten vorhanden ist (allerdings auch Nachbarn, wo ich mir überlegen müsste wie man das am besten handhabt das man es nicht direkt sieht, aber dennoch die Sonne durchkommt) zum anderen, ich in der Wohnung nicht wüsste wo und auch mir das als Anfänger mit Beleuchtung, Belüftung etc. doch zu viel für den Anfang wäre.

    Natürlich wählt man dann Samen welche eher für Indoor, bzw. welche die für Outdoor geeignet sind, aber auch da gibt es so viele unterschiedliche (neben weiblich und Autoflowering die ganzen einzelnen Sorten)

    Man soll auch bei einer Seed Bank kaufen, aber bei welcher. Komplett egal oder könnt ihr was empfehlen.

    Der nächste Punkt, mit wie vielen Samen bzw. Pflanzen soll man anfangen (meist zu zweit aber nur gelegentlich nach Lust und Laune).

    Danke und Grüße

    #4696

    Michi
    Teilnehmer

    .

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen