710

710 - OIL der Code für Cannabis-Öl

710 - seven ten ist ein inzwischen weltweit benutztes US-Slangword für den Konsum von öligen Cannabis Extrakten wie Haschöl und anderen Extrakten.

Genauso wie 420 ist 710 ein Begriff aus der Cannabiswelt, der aber sehr speziell für den Konsum von Cannabiskonzentraten steht, dem "dabben" von sehr potenten Extrakten.

710 ist OIL auf dem Kopf stehend geschrieben, und hat so seine Bedeutung für die dabbenden Kiffer als Code für's dabben bekommen.

Der 10. Juli wird gerne als der 710 Day gefeiert, an dem Kiffer Ihre Konzentrate feiern und rauchen.
Der 10. Juli ist in der amerikanischen Schreibweise der 7-10.

Anders als der 420 Code ist 710 noch nicht so alt. entstanden ist der 710 Code erst in den letzten 10 Jahren in den USA mit der aufkommenden Dabbing Kultur.

Genau wie 420 die Zeit für einen Joint ist, steht 710 für die Zeit der Dabber, um nach Herzenslust an Rigs zu ziehen und zu dabben. Und das inzwischen auch professionell, es gibt den "710 Degree Cup", das ist ein am 10.7. stattfindener Wettbewerb der Konzentrate.

Die Herkunft von des Codes 710 ist sehr unklar, auch wann zum ersten mal gefeiert wurde ist nicht ganz klar. Den ersten Cup gabe es aber offiziell zum ersten Mal im Jahr 2012, man kann aber sicher davon ausgehen, dass der Begriff schon älter ist. Die Legalisierung von Cannabis (und Konzentraten) in diversen US-Staaten hat über die Jahre einen bedeutenden Beitrag zur weiträumigen Verbreitung geleistet.