Alle sind verrückt nach legalem CBD-Cannabis

Alle sind verrückt nach legalem CBD-Cannabis

Die Überschrift haben wir bewusst provokativ gewählt – können sie aber auch mit Fakten untermauern. Um legales CBD-Cannabis ist ein großer Trend entstanden. Scherzbolde erklären, die Industrie und Konsumenten befinden sich „im Rauschzustand“. Dabei ist lizensiertes CBD-Cannabis nahezu frei von THC und wirkt sich somit nicht negativ auf die Psyche aus. Die gesundheitlichen Vorteile überwiegen hingegen.

Kanada produziert am meisten

Im Moment gilt Kanada als größter Hersteller von medizinischem Cannabis in der Welt. Knapp ein Jahr lang dürfen Firmen dort schon Cannabis anbauen. Den weltweiten Bedarf können sie aber kaum decken. Es herrscht wahrlich eine Art Goldrausch – nur eben mit medizinischem Cannabis. Weil die Einfuhr zu teuer und Wartezeiten lang sind, hat auch Deutschland erste Genehmigungen erteilt. Einige kanadische Firmen ergriffen die Chance und sind nun auch um Berlin herum aktiv.

Wer sich Cannabis online bestellen oder vor Ort kaufen möchte, muss sein Alter nachweisen. Denn das Geschäft blüht nur auf, wenn sich die Hersteller an gewisse Vorgaben halten. Jugendschutz wird großgeschrieben. Während manche Geschäfte alles noch sehr traditionell handhaben, setzen andere auf Terminals mit Touchdisplay.

Die Menü-Auswahl ist vielfältig

Erklärungsbedürftig sind dabei die wenigsten Produkte. Jeder weiß wie ein Joint zu benutzen ist und was er mit Cannabisblüten machen kann. Cannabis-Öle eignen sich zur äußeren sowie inneren Anwendung. CBD wird auch in konzentrierter Form als CBD-Kristalle zur Nahrungsergänzungen angeboten.

Ob die Käufer auch direkt vor Ort konsumieren dürfen, wird unterschiedlich gehandhabt. Was in den Coffeeshops der Niederlanden normal ist, gilt in Kanada als verboten. Wer schon vorher Cannabis aus nicht legalen Quellen bezogen hat, merkt jedoch eines: Die überdurchschnittlich hohen Preise. Professioneller Anbau, Verarbeitung, Logistik und Vermarktung kosten eben mehr.

Zeitgleich müssen viele Hersteller ihre Investoren an der Börse zufriedenstellen. Der Andrang bei den Marihuana-Wertpapieren ist groß. Kein Wunder, denn allein in Nordamerika werden jetzt schon einige Milliarden Euro umgesetzt. Ein Ende des Trends ist nicht in Sicht. Er scheint gerade erst begonnen zu haben.

Der Artikel „Alle sind verrückt nach legalem CBD-Cannabis“ ist am 11. September 2019 erschienen.

Interessante Cannabis-Links auf unserer Seite:
Männlich oder Weiblich? Das Geschlecht der Cannabis-Pflanze bestimmen
Der Joint! Alles über die wohl beliebteste Cannabis-Konsumform..
Die Wachstumsphase der Cannabis-Pflanze
Die Blütephase der Cannabis-Pflanze
Cannabis Indoor Anbau. Die Schritt für Schritt Anleitung zum erfolgreichen Indoor-Grow
Haschisch hat viele Gesichter. Der Micha erklärt alles über Haschisch, wo kommt es her, wie wird es gemacht…
Die Bong…. Der Micha erklärt sein Lieblings-Rauchgerät
Die Geschichte des weltweiten Cannabis Verbots. Wie kam es dazu, was steckt dahinter?
Gestrecktes Cannabis! Wir zeigen Euch wie und woran Ihr gestrecktes Cannabis erkennt!

Bild: Pixabay

Angelika Koch

Angelika Koch

Angelika ist eine passionierte Autorin und Expertin auf dem Gebiet des Cannabis-Lifestyles. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung in der Branche hat sie sich nicht nur ein umfassendes Wissen über den Anbau und die Verwendung von Cannabis angeeignet, sondern auch über die politischen und rechtlichen Aspekte, die damit einhergehen. Ihre Art zu schreiben ist gekennzeichnet durch ihren unverwechselbaren, freundlichen Stil, der sowohl informativ als auch unterhaltsam ist. In ihren Artikeln vermittelt sie nicht nur praktische Tipps zum Anbau von Cannabis, sondern auch spannende Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten, wie man Cannabis in den Alltag integrieren kann.